Holz&Form: Vom begeisterten Nutzer zum Hersteller von Pickup-Absetzkabinen

Die Idee zur Herstellung einer selbst geplanten Kabine, des THOKIE001, kam Thomas Kiene von Holz&Form mit der Kaufentscheidung des damals neuen Amarok.

Innen_mit_Tisch_800x465 Die Kompetenz dazu hatte er aus jahrelanger Erfahrung im Bau von Prototypen für namhafte Firmen und Industrie (DB, ÖBB, Liebherr, Airbus  u.v.m.).

Jetzt war die Entwicklung einer ausgewogenen Absetzkabine mit innovativen Detaillösungen und modernem Design ins Rollen gekommen.

Thomas Kiene begeisterte dabei die ideale Mehrfachnutzung  durch die perfekte Kombination von Geschäftsfahrzeug, Familienauto und Freizeitfahrzeug.

Die Kabine soll einen schnellen und problemlosen Wechsel auf das Serienfahrzeug ohne Umbaumaßnahmen ermöglichen, so dass auch ein einfacher Fahrzeugwechsel – z.B. nach Leasingablauf – möglich ist.

Innen_Waschbecken_800x1258 Holz&Form will alle ansprechen, denen ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu wenig ist, Abenteurer, Aktive, Freiheitsliebende, Individualisten, die mehr Wünsche haben als nur in den Urlaub zu fahren, die ein separates, bis zu 5-sitziges Fahrzeug benötigen und evtl. zusätzliche zur Kabine einen Anhänger mitnehmen möchten – und das noch abseits der Straße. Das geht wohl mit den wenigsten Fahrzeugen.

Nach 3 Jahren Entwicklung und Erprobungszeit ist der THOKIE001 nun reif zur Vermarktung.

Die Ausgewogene Linie gibt dem Aufbau seinen Charakter. Moderne Dekore sorgen für ein individuelles Wohlgefühl. Auch innen findet man sich zum Beispiel schnell im grünen wieder.

Die Firma Holz & Form steht seit Jahrzehnten für Qualität im Prototypenbau und Möbelfertigung mit modernsten Maschinen und Fertigungsverfahren.


Was This Post Helpful:

0 votes, 0 avg. rating

Share:

Ralf